Unfall bei Holzarbeiten in Kaprun
Datum: 28.01.2003 07:12:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.01.2003, gegen 09.30 Uhr, war ein 25-jähriger Forstarbeiter aus St. Martin/Südtirol, im Bereich Kaprun, Forstgut Fischhorn, unterhalb der Hohen Wand, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Bei Arbeiten an der Seilbringungsanlage geriet er mit dem linken Fuß unter einen Holzstamm, wobei er sich den Fuß im Bereich des Sprunggelenkes quetschte und brach.

Zur Versorgung und Bergung des Verletzten wurde der
Rettungshubschrauber angefordert und auf Grund der exponierten Stelle im steilen Gelände wurden der Notarzt und der Flugretter beim Verunfallten mittels Seil abgesetzt. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte in das KH Zell am See geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3024