Exotischer Zimmerbrand in Mariahilf
Datum: 16.09.2008 06:01:13
Thema: Brandeinsätze


Zwei Leguane, zwei Schlangen, ein Hund und eine Katze erlebten Montag Vormittag "heiße Stunden" in einer Wohnung in der Mollardgasse 21. Aus noch ungeklärter Ursache - ein möglicher Hitzstau in einem Terrarium könnte als Erklärung dienen - kam es zu einem Brand der Holzvertäfelung in einem der Zimmer.

Der Wohnungsinhaber kam mit einer Rauchgasvergiftung und einer Schnittverletzung an einer Hand davon. Während der Mann mit der Rettung ins Wilhelminenspital gebracht wurde, traten die Leguane und Schlangen für das erste ihre Reise ins Tierschutzheim an. Katze und Hund wurden von einem bekannten des verletzten Wohnungsinhabers übernommen. Der Einsatz der Feuerwehr begann kurz vor 10.30 Uhr und endete zwei Stunden später.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30253