Verletzer zu Fuß ins Spital, Exekutive sucht Amputat
Datum: 28.01.2003 07:22:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.1.2003 gegen 00.30 Uhr lenkte ein 34-jähriger Gastwirt aus St. Peter a H seinen PKW auf der Altheimer Bundesstraße 148 von Ranshofen kommend in Richtung St. Peter a H. Ca. bei Strkm 32.950 verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf das rechte Bankett, schleuderte und durchstieß in weiterer Folge auf der linken Straßenseite die dort angebrachte Leitschiene, wobei sich ein erheblicher Teil der Leitschiene im Bereich der Vordersitze quer durch das Fahrzeug bohrte.

Der PKW kam in weiterer Folge auf dem Dach zwischen jungen Bäumen an der dort befindlichen, abfallenden Böschung zu liegen.
Dem Gastwirt wurde bei dem Unfall der linke Unterarm abgetrennt. Der Verletzte begab sich nach dem Verkehrsunfall zu Fuß ins ca. 1,5 km entfernte Krankenhaus Braunau, wo er erstversorgt wurde. Zwischenzeitlich wurde von der Exekutive der abgetrennte Unterarm im Umfeld der Unfallstelle gefunden und vom Notarzt fachgerecht ins Krankenhaus gebracht.
Der Gastwirt und sein Arm wurden mit dem Rettungsauto ins UKH Salzburg überstellt.
Weitere Personen waren nicht beteiligt. Am PKW entstand Totalschaden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3027