Feuerwehreinsätze in Mariahilf und in der Leopoldstadt
Datum: 28.01.2003 07:25:38
Thema: Einsätze Allgemein


Zwei Mal musste in der Nacht von Montag auf Dienstag die BF Wien zu Bränden ausrücken. Während es in der Vorgartenstrasse (Leopoldstadt) ein mittelgroßer Kellerbrand war, musste in der Köstnergasse 9 (Mariahilf) ein 80jähriger Mieter mit starker Rauchgasvergiftung in die Krankenanstalt Rudolfsstiftung eingeliefert werden.

Die Feuerwehr, die um 23.40 Uhr in der Köstnergasse eintraf, konnte den aus ungeklärter Ursache ausgebrochenen Zimmerbrand mittels Kübelspritze löschen. Kurz nach Mitternacht konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Bereits einige Stunden früher musste in der Vorgartenstrasse ein in Brand geratenes Kellerabteil gelöscht werden. Der Brand, der bereits auf benachbarte Kellerabteile übergegriffen hatte, musste über die Tiefgarage des Wohnhauses bekämpft werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3028