Brände in Wien Hietzing und Wien Donaustadt
Datum: 18.09.2008 06:05:01
Thema: Brandeinsätze


Am 16. September 2008, gegen 23.30 Uhr, kam es in Wien Hietzing, Mantlergasse in einem Mehrparteienhaus zu einem Zimmerbrand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch auf die Straße und konnte als Brandherd eine Wohnung im ersten Stock lokalisiert werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 00.30 Uhr beendet. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Spital verbracht. Das Stiegenhaus sowie Fassadenbereiche wurden durch den Brand beschädigt. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Ein weiterer Brand ereignete sich gegen 23.40 Uhr in Wien Donaustadt, Ziegelhofstraße in einem Kellerabteil. Eine ca. zwei mal ein Meter große Couch brannte vollständig ab. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren nach ca. 10 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30280