Brände
Datum: 19.09.2008 00:46:54
Thema: Berichte in den Medien


  • Starkstrom setzte Baustelle in Brand
  • Gestohlenes Auto angezündet?
  • Brennender Pkw rollte gegen Hauseinfahrt
  • Brand der "Egacht-Kapelle" in Kaltenbach


    Starkstrom setzte Baustelle in Brand
    Am 10.09.2008 unternahm ein bergerfahrener 61-jähriger Pensionist aus Langkampfen in Begleitung eines langjährigen Bergkameraden von Kufstein aus eine Bergtour auf das Sonneck im Wilden Kaiser. Von dort stiegen die beiden auf dem schwarz markierten Steig in Richtung Kopfkraxen/Wiesberg, Gemeinde Ebbs, ab. Bei einem kurzen mit Stahlseil versichertem Gegenanstieg auf die Kopfkraxen verlor der Pensionist, der ca. 50 Meter hinter seinem Bergkameraden unterwegs war, aus ungeklärter Ursache den Halt und stürzte ca.50 Meter über felsiges Gelände ab und erlag seinen schweren Verletzungen. Der Pensionist wurde vom sofort verständigten Notarzthubschrauber Heli 3 per Tau geborgen, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Der Leichnam wurde in weiterer Folge mit dem Hubschrauber des Innenministeriums geborgen.

    Bericht: Tirol.com

    Gestohlenes Auto angezündet?
    Mit einem gestohlenen Auto soll ein Unbekannter in Innsbruck gegen eine Gartenmauer gekracht sein. Kurz darauf stand der Wagen in Flammen - Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Brennender Pkw rollte gegen Hauseinfahrt
    Ein Pkw-Brand hat in der Nacht auf Mittwoch die Innsbrucker Berufsfeuerwehr in Atem gehalten. Das gestohlene Auto ist aus bislang noch unbekannter Ursache in Vollbrand geraten und war gegen die Einfahrt eines Wohnhauses gerollt.

    Bericht: ORF

    Brand der "Egacht-Kapelle" in Kaltenbach
    Die zur Gänze aus Holz bestehende Gemeinschaftskapelle in Kaltenbach brannte am 15.09.2008 gegen 01.00 Uhr vollständig nieder. Am 14.09.2008 wurde die besagte Kapelle neu eingeweiht. Die Brandursache dürfte eine brennende Kerze gewesen sein. Ob ein Versicherungsschutz besteht ist dzt. unklar.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30294