Wohnungsbrand in Friesach
Datum: 19.09.2008 06:54:50
Thema: Brandeinsätze


Am 17.09.2008 gegen 18.45 Uhr verließ ein 26-jähriger in Friesach lebender Ungar für kurze Zeit seine Mietwohnung in Friesach, selbe Gemeinde, Bezirk St. Veit/Glan, und vergaß dabei eine mit Öl befüllte Pfanne auf den Elektroherd.

In der Folge kam es zu einer Überhitzung des Öles und es kam zu einem Brand. Dieser wurde von zwei Jugendlichen (14 u. 15 Jahre) aus Friesach entdeckt. Sie verständigten per Handy die FF Friesach. Beim deren Eintreffen stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Dieser konnte gemeinsam mit den FF St. Salvator und Zeltschach gelöscht werden. Durch das rasche Eingreifen der FF konnte eine Gefährdung für weitere Wohnhausmieter und Anrainer sowie größerer Schaden verhindert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30297