Technische Übung mit dem Greifzug am Buchenberg (xx)
Datum: 19.09.2008 19:38:52
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am Freitag, den 19. September 2008 übten die Mitglieder der Feuerwehrjugend den richtigen Umgang mit dem Greifzug. Nach erkunden des Geländes wurde die geeignete Stelle für das befestigen des Greifzuges gesucht.

Newsbild


Anschließend wurde den Mitgliedern die richtige Befestigung und Handhabung gezeigt. Danach konnten dann die Jugenlichen ihr Wissen beweisen und den Greifzug aufbauen und einen Wurzelstock aus dem Erdreich ziehen.

Am Abschluss gab es noch eine Übungsbesprechung wo nocheinmal alles Schritt für Schritt aufgearbeitet wurde.

Quelle: FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30310