Neues MTF-A der FF-Piberschlag kurz vor der Auslieferung (xx)
Datum: 20.09.2008 12:29:31
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Da unser altes MTF schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, hat das Kommando der FF Piberschlag beschlossen ein neues MTF-A anzukaufen. Im Frühjahr 2008 wurde vom Autohaus Bad Leonfelden ein VW Bus T5 Transporter 4 Motion bestellt, den wir Anfang Juni abholen konnten.

Newsbild


Kurz darauf wurde dieser zur Fa. Rosenbauer nach Neidling (NÖ) überstellt um die Inneneinrichtung bzw. das GFK Dach aufbauen zu lassen. Das Fahrzeug besitzt über einen entnehmbaren Container, der im Einsatzfall im Fahrzeug mit verschiedenen Einsatzgeräten für Brand und Technischen Fällen verlastet ist. Bei Mannschaftstransporten (Jugendlager, Bewerbe,....) kann dieser entnommen werden um den Platz für Taschen, Bewerbssachen,ect. nutzen zu können.

Am Mittwoch den 24. September 2008 werden wir das Fahrzeug von der Fa. Rosenbauer in Leonding abholen und in den Dienst stellen. Die Fahrzeugsegnung findet am Sonntag den 12. Oktober 2008 beim Feuerwehrhaus in Piberschlag statt, wo wir alle dazu einladen möchten.

Quelle: FF Piberschlag





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30315