Frontalkollision zweier Motorräder (x)
Datum: 21.09.2008 11:38:41
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach Frontalkollision zweier Motorräder in Tirol im Einsatz
Unfall forderte zwei Schwer und einen Leichtverletzten
Bei einer Frontalkollision zweier Motorräder vergangenen Samstag (21. September) im Tiroler Bezirk Imst wurden ein Biker sowie eine Beifahrerin schwer und der zweite Motorradlenker leicht verletzt.

Der Unfall hat sich nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale gegen Mittag auf der unter Motorradfahrern sehr beliebten Ausflugsstrecke über das Kühtai und den Ochsengarten Richtung Ötztal ereignet. Ersten Meldungen zufolge dürfte jener Zweiradlenker, der alleine unterwegs war, in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Eines der schwer verletzten Unfallopfer, ein 53jähriger deutscher Staatsbürger, wurde vom Team des ÖAMTC–Notarzthubschraubers Christophorus 1 erstversorgt und mit Verdacht auf Verletzungen im Becken- und Wirbelbereich in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Die beiden anderen Verunglückten, ein ebenfalls aus Deutschland stammendes Paar, wurden von Einsatzkräften des Roten Kreuz Telfs versorgt und ins Krankenhaus nach Zams gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30325