Erster Moped und Oldtimer Ausflug der FF Ohlsdorf (x)
Datum: 21.09.2008 11:47:01
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Bereits seit längeren war der Gedanke da, einen Moped und Oldtimer Ausflug zu machen. Am Samstag, 20. September 2008 trafen sich trotz widrigen Witterungsverhältnissen 5 Kameraden mit 4 Mopeds bzw. Oldtimer um diesen Ausflug zu starten.

Nach einer kurzen Routenbeschreibung startete die Gruppe um 14:00 Uhr von Ohlsdorf Richtung Pinsdorf und von dort weiter nach Reindlmühl. Da es bei diesem Ausflug nur 6 Grad Außentemperatur hatte, musste sehr bald eine Pause eingelegt werden um den Körper wieder aufzuwärmen. Im Anschluss war eine Fahrt auf dem Grasberg geplant, welche nach rund 100 Meter für einen Kameraden endete. Sein Moped der Marke Puch (Maxi) verweigerte seinen Dienst. Zum Glück war in einen Beiwagen noch ein Platz frei und so konnte die Gruppe weiterfahren.

Nach rund einer 1,5 stündigen Ausfahrt wurde wieder die Heimreise nach Ohlsdorf angetreten und auch das defekte Maxi konnte wieder Fit gemacht werden. Welch ein Wunder wenn man Benzin in den Tank füllt, dann läuft auch ein Motor der schon etliche Jahre auf dem Buckel hat :-).

Somit endete am frühen Abend die erste Moped- und Oldtimer Ausfahrt der Feuerwehr Ohlsdorf mit sehr gutem Erfolg. Bereits für das nächste Jahr wurde dieser Ausflug beschlossen, aber dieses mal etwas früher um bessere Wetterverhältnisse zu haben.

Quelle: FF Ohlsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30328