Hojer und Harrer Wanderpokal 2008 (xx)
Datum: 21.09.2008 18:25:41
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Krems


Zum 41. Male trug die Feuerwehr Krems den Bewerb um den Hojer- und Harrer Wanderpokal am Wasserübungsplatz der Feuerwehr aus. 85 Zillenbesatzungen aus den Wehren rund um Krems stellten sich dem Bewerb. Das schon sehr herbstliche Wetter sorgte dafür, dass leider doch einige Starter ausblieben und es diesmal zu keiner neuen Rekordzahl an Startern kam.

Doch Rekorde und Bestzeiten sind nicht das Ziel des Hojer und Harrer Wanderpokales. Viel mehr steht das Erreichen der gestellten Aufgabe im Vordergrund. Gemachte Fehler dürfen ausgebessert werden, dadurch ergibt sich automatisch die Zeitstrafe.

Besonders wird aber die Jugend gefördert. So gibt es jeweils eine eigene Schüler und Jugendklasse. Diese Wasserfahrer von morgen haben ja normalerweise im Feuerwehrdienst noch nicht die Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der Dank gilt den unzähligen Helfern der Feuerwehren Rohrendorf, Voest Alpine und natürlich der Feuerwehr Krems, die dafür sorgten, dass dieser Bewerb in einer, für den Wasserdienst üblichen, Disziplin abgelaufen ist.

Foto: FF Krems


Gratulation an alle Pokalgewinner, aber auch jene die leer ausgingen können stolz auf ihre Leistungen gegen Strömung und den Wind sein.

Quelle: FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30332