Neuer Pressesprecher im Bundesfeuerwehrverband
Datum: 23.09.2008 17:00:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Mit der Neuwahl des NÖ Landesfeuerwehrkommandanten KR Josef Buchta zum Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ist der Pressesprecher des NÖ Landesfeuerwehrkommandanten, Mag. Thomas Neuhauser (41), nun auch als Pressesprecher des Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes tätig.

Thomas Neuhauser ist somit das Sprachrohr von 4.861 österr. Feuerwehren mit über 330.000 Mitgliedern und vertritt die größte Einsatzorganisation des Landes in der Öffentlichkeit. Mehr als 250.000 Einsätze werden von den österr. Feuerwehren jährlich geleistet, alle 2 Minuten ist eine Feuerwehr im Einsatz. Jeder/jede 25. Österreicher/in vom Baby bis zum Greis sind in Österreich Mitglied einer Feuerwehr.

Seit Dezember 2006 ist der geborene Niederösterreicher aus Krems bereits als Pressesprecher des NÖ Landesfeuerwehrkommandanten tätig. In dieser Zeit wurde die Pressestelle der NÖ Feuerwehr neu strukturiert, neben der Organisation von großangelegten Leistungsschauen und Einsatzshows wurde auch ein Imagevideo produziert, das die Vielfältigkeit der Einsätze der Florianijünger der Öffentlichkeit präsentiert. Die größte österr. Feuerwehrzeitschrift „Brandaus“ wurde einem Relaunch unterzogen, der Gründer des European Newspaper Award, Norbert Küpper, sorgte dabei für das neue Layout.

Vor seiner Tätigkeit für die Feuerwehr war der gelernte Betriebswirt Thomas Neuhauser u.a. als Pressesprecher von Bundesratspräsidentin Sissy Roth-Halvax im Parlament in Wien tätig. Neuhauser ist verheiratet und hat vier Kinder.

Quelle: ÖBFV





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30354