Fahrzeugbergung in Pernitz (x)
Datum: 24.09.2008 18:27:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Pernitz


„Hier Florian Wiener Neustadt - Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Pernitz B 21 höhe Quarb vor der roten Schale- Ende“

So lautete die Alarmierung. Kurz darauf rückte Rüst Pernitz mit 8 Mann zur Unfallstelle um 23:43 Uhr aus. Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Bild: ein PKW, welcher von der Fahrbahn abgekommen war, wurde über eine steile Böschung geschleudert.

Sofort wurde die Unfallstelle gesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden. Bei genauerer Besichtigung des Unfallfahrzeuges wurde klar, dass der PKW mit der Seilwinde nicht zu bergen war. Der Einsatzleiter beschloss daher, die Feuerwehr Oed nachzualarmieren um den PKW mittels Heck-Kran zu bergen.

Die FF Oed barg das verunfallte Fahrzeug und gemeinsam stellten wir das Fahrzeug auf einem sicheren Platz neben der B 21 ab. Nach erfolgter Sicherstellung konnte der Einsatz um 00:45 Uhr beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz: FF Pernitz mit 8 Mann, FF Oed mit 2 Mann und Polizei Pernitz mit 2 Mann

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30360