Zigarettenrückstände verursachen Küchenbrand
Datum: 25.09.2008 06:18:12
Thema: Brandeinsätze


Zigarettenrückstände verursachten Dienstagnacht, 23.09.2008, einen Küchenbrand, wobei ein Schaden von ca. 7.000 Euro entstand.

Gegen 23:00 Uhr legten sich die Bewohner eines Einfamilienhauses schlafen. Als sie gegen 04:00 Uhr aufstanden, bemerkten sie, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war. Der Brand jedoch erlosch von selbst, aufgrund des ausgetretenen Wassers aus der abgeschmolzenen Wasserzuführungsleitung. Somit war kein Feuerwehreinsatz notwendig. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von ca. 7.000 Euro. Es konnte ermittelt werden, dass ein Aschenbecher mit Zigarettenrückständen in den Restmüllbehälter, welcher sich unter der Abwasch befand, ausgeleert wurde und entzündete.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30366