Funkübung - Abschnitt Marchegg in Oberweiden mit Teilnehmerrekord
Datum: 26.09.2008 19:19:37
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild
Die "jungen" aktiven Mitglieder der FF Engelhartstetten von links nach rechts:
Thomas Hofer, Matthias Domitzi, Patricia Mück, Thomas Butz


Am Montag und Dienstag dieser Woche fand die dritte Funkübung des Abschnitts Marchegg statt. Abschnittssachbearbeiter BM Roderer Franz und der Kommandant der durchführenden Feuerwehr Oberweiden ABI Hansi Ernst konnten an beiden Tagen sechs Feuerwehren mit insgesamt 91 Mitglieder begrüßen. Die Schwerpunkte wurden auf Einsätze in Oberweiden gesetzt, wie zum Beispiel Kläranlage, Reitkoppel, Rübenplatz und diverse Betriebsgebäude.

Im Vordergrund dieser Übung steht neben dem routinemäßigen Funken, Absetzen der Einsatzsofortmeldung auch die Koordination der Einsatzfahrzeuge von der Einsatzleitung. Alle Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit und Genauigkeit von dem Übungsbeobachter Abschnittfsfeuerwehrkommandant BR Kraus Alfred durchgeführt.

Quelle: Aberham Markus, Öffentlichkeitssachbearbeiter Feuerwehrabschnitt Marchegg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30379