LKW-Kran zerstörte Oberleitung
Datum: 29.01.2003 07:48:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.1.2003, gegen 12.40 Uhr, wollte ein 32-jähriger Lkw-Lenker aus Oberrohrbach mit seinem Lkw im Stadtgebiet von Klosterneuburg von der Donaustraße kommend die Eisenbahnkreuzung der Franz-Josefs-Bahn Richtung B14 übersetzen. Der Lenker hatte irrtümlich den ausfahrbaren Kran seines Lkw nach dem Aufladen nicht eingeschwenkt. In der Folge fuhr er mit dem ausgeschwenkten Kranarm über die Eisenbahnkreuzung und riss dabei sämtliche unter Strom stehende Oberleitungen ab.

Seitens der ÖBB entstand beträchtlicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Die FF Klosterneuburg war mit 10 Mann vor Ort.

Der Zugsverkehr der Franz Josefs-Bahn musste von 12.40 Uhr bis 21.30 Uhr eingestellt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3038