Sicherheitstag in Lilienfeld (x)
Datum: 27.09.2008 07:44:22
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild
Die 1. Klasse der Hauptschule St. Veit/Gölsen ließ sich von Michael Sedlacek (hinten Mitte) den Ersatz-Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld vorstellen.


Am Freitag, 26. September 2008, verwandelte sich die Bezirksstelle Lilienfeld erneut in den Schauplatz für den NÖ Sicherheitstag. Beim Sicherheitstag konnten verschiedene Vereine und Institutionen – neben dem Roten Kreuz zum Beispiel die Feuerwehr, Polizei, Zivilschutz oder der ÖAMTC – ihr Wissen zum Thema Sicherheit an die Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Lilienfeld weitergeben, die zu dieser Präsentation extra angereist waren.

Die interessierten Kinder und Jugendlichen ließen sich von der schlechten Witterung nicht abhalten und nutzten eifrig das umfassende Informationsangebot, wie der große Andrang zeigte.

Die Gäste waren sich am Schluss einig: Wieder eine sehr gelungene Veranstaltung!

Quelle: Rotes Kreuz Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30384