Kleintransporterbergung im Kreisverkehr beim Tullner Wasserwerk (xx)
Datum: 28.09.2008 07:51:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28.09.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Kreisverkehr beim Tullner Wasserwerk I alarmiert.

Ein 23-jährige Burgenländer war mit einem Kleintransporter einer Autovermietung bei dichtem Frühnebel auf der Staasdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Aufgrund der nicht an die schlechten Sichtverhältnisse angepassten Geschwindigkeit bemerkte er den Kreisverkehr bei der Tullner Südumfahrung zu spät.

Trotz einer Vollbremsung mit einer Bremsspur von etwa 40 Metern geriet das Fahrzeug über die Einfassung des Innenkreises und kam erst auf der Anhöhe neben der Brunnenanlage zum Stillstand. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Newsbild


Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Fiat mit dem Kranfahrzeug aus der Grünanlage des Kreisverkehres gehoben und mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstätte verbracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 07:18 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 4 Mitgliedern Polizei mit einem Fzg.

Quelle: FF Tulln-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30393