Pensionist schleuderte
Datum: 30.01.2003 07:27:09
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 70-jähriger Pensionist aus Untergeng lenkte am 29.01.2003, gegen 14.00 Uhr seinen Pkw, auf der Eidenberger-Landesstraße aus Richtung Eidenberg kommend in Fahrtrichtung Unter-geng. Im Ortschaftsbereich Untergeng geriet er aufgrund der Schneeglätte in Schleudern und links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge durchbrach er einen Gartenzaun, prallte dann gegen eine Steinmauer und überschlug ihn auf der stark abfallenden Böschung, wo er schließlich beim do Gartenhaus auf der rechten Pkw-Seite liegend zum Stillstand kam.

Der Pensionist wurde vom do 62-jährigen Hausbewohner sowie einem Lkw-Passanten aus dem Fahrzeug geborgen. Der Verletzte der sich alleine im Kfz befand und angegurtet war, erlitt bei dem Unfall einen Bruch des re. Unterschenkels und wurde vom Gmde.Arzt aus Eidenberg ärztlich versorgt und anschl. mit der Rettung in das AKH Linz eingeliefert. Bei der Bergung des Kfz waren insgesamt 15 Männer der FF Untergeng und Zwettl/R. im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3045