Alpinunfälle, Leichenfund
Datum: 02.10.2008 23:36:22
Thema: Berichte in den Medien


  • Tödlicher Alpinunfall im Wilden Kaiser
  • Holzhütte ging in Flammen auf
  • Tödlicher Alpinunfall in Gallzein, Bezirk Schwaz
  • Leichenfund am Schlegeis-Stausee in Finkenberg


    Tödlicher Alpinunfall im Wilden Kaiser
    Eine 42-jährige Frau aus Ebbs dürfte sich bei einem Absturz tödliche Verletzungen zugezogen haben.

    Bericht: Tirol.com

    Holzhütte ging in Flammen auf
    In Zwieselstein im Ötztal ist am Dienstagabend eine Hütte im Wald abgebrannt. Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle.

    Bericht: Tirol.com

    Tödlicher Alpinunfall in Gallzein, Bezirk Schwaz
    Am 01.10.2008 um 10.20 Uhr wurde die Anzeige erstattet, dass ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz seit 29.09.2008/14.00 Uhr abgängig sei. In der Folge wurden die erforderlichen Ersterhebungen von der PI Strass mit Einbindung der Polizeiinspektionen Jenbach und Schwaz durchgeführt, wobei die Erhebungen keine konkreten Hinweise über den Aufenthalt des Mannes ergaben. Es wurden die Bergrettung Jenbach, Bergrettung Schwaz, FFW Gallzein, 2 Diensthunde der Polizei und ein Alpinpolizist hinzugezogen. Es wurde dann intensiv im Bereich „SCHMIEDBÖDEN“ nach dem Abgängigen gesucht, wobei gegen 15.20 Uhr der Rucksack und die Wanderstöcke auf dem nicht markierten „Schmiedbödensteig“ gefunden wurden. Daraufhin konnte ca. 25 Meter unterhalb des Weges (ca. 38-40 Grad steiler Grashang) die Leiche des Mannes aufgefunden werden. Am Auffindungsort ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Leiche wird zur Klärung der Todesursache bzw. ev. Hinweise auf Fremdverschulden gerichtlich obduziert.+
    SID

    Leichenfund am Schlegeis-Stausee in Finkenberg
    Am 01.10.2008 gegen 13.45 Uhr wurde eine am Nord-Ost Ende (unmittelbar neben der Staumauer) des Schlegeis-Stausees treibende Leiche entdeckt. Der Leichnam wurde in Zusammenarbeit mit der Wasserrettung Mayrhofen und dem Verbund Mayrhofen mittels Boot geborgen und in die Leichenkapelle nach Mayrhofen transportiert. Bei der Leiche handelt es sich um den seit 22.08.2008 abgängigen 34-jährigen Mann aus Mayrhofen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30454