Großbrand bei Mühlenbetrieb in Schildberg (xxx)
Datum: 04.10.2008 14:09:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 03.10.2008 gegen 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Untergrafendorf von der Feuerwehr Bereichzentrale St.Pölten zu einem Brand beim Mühlenbetrieb alarmiert. Eine Minute nach dem Ausrücken war bereits klar von weitem zu sehen das es sich um einen Großbrand handelt und Verstärkung wurden nachgefordert.

Newsbild


Ein Zwischengebäude zwischen den Getreidesilos mit einer Trocknungsanlage stand in Vollbrand. 7 Feuerwehren standen mit Wasserwerfer und mehreren Rohren im Einsatz um von unten die Brandbekämpfung vor zunehmen. Zusätzlich wurde für einen Einsatz von Oben die Teleskopmastbühne aus St.Pölten eingesetzt.

Newsbild


Als der Brand unter Kontrolle war konnte mit dem Innenangriff begonnen werden. Zur Zeit stehen Atemschutztrupps im Einsatz und sind mit dem Ausräumen und ablöschen des Glutstockes beschäftigt.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30469