Strohballenbrand in Felixdorf (x)
Datum: 05.10.2008 18:17:23
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag den 5.Oktober gegen 16Uhr 30 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz "Brand mehrerer Strohballen" alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache gerieten knapp 40 Rundballen in Brand.Sofort wurde mittels Strahlrohren die Brandbekämpfung aufgenommen, parallel dazu die Fa.Berger für einen Bagger alarmiert.

Zur weiteren Unterstützung wurde die FF Steinabrückl nachalarmiert. Mittels Pendelverkehr der Tankwagen wurde die Wasserversorgung sichergestellt.

Der eingetroffene Bagger konnte die brennenden und glosenden Rundballen verteilen, dadurch konnte das Feuer gezielt abgelöscht werden. Nach knapp 2 Stunden konnte Brand-Aus gegeben werden, mittels Wärmebildkameras wurde die komplette Fläche nach Glutnester abgesucht, versteckte Glutnester wurden freigelegt und abgelöscht. Der Sachschaden ist derzeit unbekannt.

Eingesetzt:
FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge
FF Steinabrückl 3 Fahrzeuge
Polizei Sollenau

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30487