Verkehrsunfall mit Todesfolge (xx)
Datum: 06.10.2008 06:37:42
Thema: Einsätze Allgemein




Die Feuerwehren Pellendorf und Himberg wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Zwei junge Männer fuhren die L2003 von Zwölfaxing kommend Richtung Himberg, nach der Verkehrsinsel in Pellendorf dürfte der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, prallte mit der Beifahrerseite in zwei Bäume anschließend in die Hausmauer und blieb am Dach des Fahrzeuges liegen. Laut Angaben der Polizei dürfte überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache gewesen sein.

Beide Insassen - nicht angeschnallt - wurden dabei schwer verletzt. Der Beifahrer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte das Fahrzeug selbst verlassen, der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Der Lenker musste mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden.

center>

Die Kameraden der Feuerwehr Himberg möchten auf diesem Weg den Angehörigen und Freunden des Unfallopfer unser aufrichtiges Beileid aussprechen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30496