Brand einer aufgelassenen Bienenhütte – Brandstiftung (xx)
Datum: 07.10.2008 18:48:29
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Um 17.34 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, Mitterweißenbach und Pfandl sowie der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein zu einem Brand in der Ortschaft Roith, Gemeinde Bad Ischl, gerufen. In einer aufgelassenen Bienenhütte, welche sich ca. 200 m abseits von einer Straße in einem Wald befindet, war Feuer ausgebrochen.

Die Kameraden des ersten am Einsatzort eintreffenden Einsatzfahrzeuges - „Tank Bad Ischl“ - begannen sofort mit der Erstellung einer Löschleitung. Dabei wurden sie von den Mannschaften der nachrückenden Einsatzkräfte unterstützt. Anschließend konnte mittels 2 C-Rohren die Brandbekämpfung aufgenommen und das Feuer abgelöscht werden.

Newsbild


Die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl durchgeführt. Um 18.11 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden und so konnten die ausgerückten Kameraden wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Einsatzende: 18.35 Uhr. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach blieben als Brandwache bis 19.05 Uhr am Einsatzort anwesend.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 21 Mann und TLF-A 4000, RLF-A 2000 unf KDOF, 200 m B- und 60 m C-Schläuche und 2 C-Rohre, FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein mit 7 Mann, FF Mitterweißenbach mit 5 Mann und KLF und FF Pfandl mit 27 Mann und TLF-A 2000, LFB-A und KDOF, 20 m B-Schlauch und Schanzwerkzeug.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30517