Brandeinsatz FF Felixdorf (x)
Datum: 10.10.2008 06:10:51
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 9.Oktober 2008 gegen 13 Uhr 30 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz "Vermutlicher Kaminbrand mit starker Rauchentwicklung" in Felixdorf alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr von der Hausbesitzerin eingewiesen. Starker Rauch zog bereits aus einem Arbeitszimmer.Sofort wurde ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht, mittels Hubrettungsfahrzeug und Wärmebildkamera der Kamin kontrolliert,parallel dazu wurde der Rauchfangkehrer verständigt.Nach den ersten Erkundungsmaßnahmen konnte ein Kaminbrand ausgeschlossen werden. Gemeinsam mit dem eingetroffenen Rauchfangkehrer wurde der komplette Rauchfang untersucht, es konnten keine Schäden festgestellt werden.

Vermutlich durch die relativ warme Außentemperatur und dem vorherrschenden Niederdruckwetter konnten die Rauchgase nicht richtig durch den Kamin abziehen, dadurch kam es zur Rauchentwicklung im Gebäude.Nach Abschluß der Kontrolltätigkeiten rückten Feuerwehr und Rauchfangkehrer von der Einsatzstelle wieder ab. Es entstand kein Sachschaden.

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30535