Arbeitsunfall - Hand eingeklemmt
Datum: 31.01.2003 07:06:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 30.01.2003, gegen 09.50 Uhr, führten mehrere Bedienstete der Autobahnmeisterei Golling nördlich des Ofenauertunnels im Bereich Kehl, Gmd. Golling, unmittelbar an der Böschung der A 10, Betonierungsarbeiten durch. Dabei wurde mittels eines Lastwagenkranes Beton von der Ladefläche in eine bereitstehende Schubkarre geschüttet. Da bei einem solchen Vorgang noch etwas Restbeton in der Kranschaufel verblieb, wollte ein 28-jähriger Landesbediensteter aus Kuchl diesen mit der bloßen Hand herauskratzen.

In diesem Moment schloss der 28-jährige Kranfahrer die Kranschaufel und klemmte dabei die Hand des 28-jährigen ABM-Bediensteten ein. Dieser wurde dadurch schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber "C6" in das UKH Salzburg geflogen. Die A 10 war wegen der Landung des Hubschraubers vor dem Ofenauertunnel Nord für ca. 30 Minuten gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3054