PKW-Brand auf der A14
Datum: 14.10.2008 06:00:36
Thema: Brandeinsätze


Am 12.10.2008 gegen 13.05 Uhr fuhr ein 52jähriger Mann aus Lauterach mit seinem Klein-LKW auf der A 14 von Lauterach kommend in Richtung Tirol. Im Bereich Dornbirn bemerkte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum, weshalb er sein Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen lenkte.

Kurz darauf kam es im Motorbereich zu einem Vollbrand, der durch Löschversuche mittels Handfeuerlöscher nicht gelöscht werden konnte. Das Fahrzeug brannte im vorderen Bereich vollkommen aus, bis es von der FFW Dornbirn gelöscht werden konnte. Die FFW Dornbirn war mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Tirol für kurze Zeit gesperrt werden.

Rauchentwicklung in Lochau

Am 11.10.2007 gegen 14.00 Uhr verließ eine 41 Jahre alte Frau aus Lochau ihre Wohung und vergaß dabei den Schnellkochtopf auf dem eingeschalteten Herd. Aufgrund der großen Hitze und des Fehlen von Flüssigkeit im Topf entstand eine Rauchentwicklung. Diese wurde von den Nachbarn bemerkt, die daraufhin die Feuerwehr alarmierten. Die Feuerwehr Lochau war mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Sie beförderte den Schnellkochtopf, nachdem sie die Eingangstüre aufgeborchen hatten, ins Freie.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30581