Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 303 (x)
Datum: 15.10.2008 05:28:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag auf der B 303 zwischen Obermallebarn und Göllersdorf. Um 16:47 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Göllersdorf, Viendorf, Hollabrunn und Schöngrabern zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der Höhe des Reitstalles Deninger gerufen.

Ein aus Richtung Wien kommender deutscher Pkw-Lenker war aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden polnischen Sattelzug geprallt, anschließend auch noch gegen einen weiteren Pkw. Der Lkw landete im Straßengraben. Der schwerst verletzte Deutsche war beim Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzkräfte bereits von Anrainern aus dem Pkw geborgen worden und wurde gerade reanimiert. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Lenker des total deformierten Zugfahrzeuges blieb - wie durch ein Wunder - unverletzt, der zweite beteiligte Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Aus dem Lkw trat Diesel aus.

Die Feuerwehren mussten mit dem Kranfahrzeug der FF Hollabrunn zunächst den Sattelaufleger aus dem Straßengraben bergen. Dieser wurde von einem Zugfahrzeug der Fa. Brabenetz aus Wullersdorf abtransportiert. Schließlich war das total deformierte Zugfahrzeug an der Reihe. Dieses wurde ebenfalls mit dem Kranfahrzeug aus dem Graben gehoben und mit einem Tieflader von der Unfallstelle wegtransportiert.

Insgesamt waren bis vor kurzem vier Freiwillige Feuerwehren mit 55 Leuten und zwölf Fahrzeugen unter dem Kommando von Werner Ullram (FF Göllersdorf) im Einsatz. Die B 303 war während der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

http://www.feuerwehren-hl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30601