Tödlicher Unfall auf Geleisen in Frohnsdorf
Datum: 15.10.2008 06:02:59
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.10.08, um 16.18 Uhr, spazierte eine 65-j. Frau aus Fohnsdorf mit ihrem Hund neben der Bahnstrecke Fohnsdorf-Pöls. Der frei laufende Hund ging am Bahnsteig. Zur gleichen Zeit für eine Diesellok, wobei der Lokführer die Frau durch Abgabe mehrerer akustischer Warnzeichen aufmerksam machte.

Auf Grund dessen wollte die Frau ihren Hund vom Bahnsteig holen und rutsche dabei an der Schotterböschung aus und kam zu Sturz. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung streifte die Lok die Frau am Kopf und schleuderte sie zur Seite, wobei sie schwere Kopfverletzungen erlitt. Die Frau wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Hubschrauber in das UKH Graz geflogen, wo sie an den Folgen der schweren Verletzung verstarb.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30602