A2 Edlitz: Wieder Horrorcrash auf der Südautobahn (xx)
Datum: 15.10.2008 16:51:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 15. Oktober 2008 kam es gegen Mittag im Gemeindegebiet von Edlitz zu einem Schweren Verkehrsunfall mit fatalem Ausgang. Ein mit zwei Personen besetzter italienischer Pick Up fuhr auf der A2 Richtung Wien als das Fahrzeug plötzlich bei Edlitz auf die Böschung kam. Das Fahrzeug kam infolge von der Autobahn ab und stürzte rund 30 Meter über eine Autobahnbrücke bevor es das erste Mal aufschlug.

Newsbild


Der zweite Anprall war steil Bergab gegen ein gemauertes Entwässerungsgerinne. Eine Person wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Rund 20 Meter weiter prallte der Pick Up ein drittes Mal auf bis er schlussendlich auf dem Dach liegen blieb. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die herausgeschleuderte Person erlitt Schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem NAH C3 in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen. Die Bergungsarbeiten wurden von den Feuerwehren aus Aspang und Edlitz durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Aspang
FF Edlitz
RK Aspang
NAH C3 Wr. Neustadt
API Warth
PI Grimmenstein
Bestattung

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30609