LKW gegen Zug
Datum: 31.01.2003 15:17:53
Thema: Einsätze Allgemein



Am 31. Jänner um 04:44 wurde die FF Herzogenburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die L111 alarmiert.



Ein LKW fuhr aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Zug der Öbb.



Verletzte gab es zum Glück keine, dafür aber eine Menge Arbeit für die Feuerwehr.

mehr infos+bilder auf www.ff-herzogenburg.at

Anm. d. Red.:
Bericht von ST N&P der vor Ort war:
Am 31.01.2003 gegen 04.15 Uhr lenkte eine 42-jähriger Kraftfahrer aus 3125 Statzendorf ein Sattelkraftfahrzeug auf der L 111 von Rottersdorf kommend - Richtung Herzogenburg. Auf der dortigen Eisenbahnkreuzung ( Bahnkilometer 1.378 ) stieß er gegen eine stehende Güterzuggarnitur (Nr: 55101), die auf Grund eines technischen Defektes zum Stillstand gekommen war. Das Sattelkraftzugfahrzeug verkeilte sich derart mit der Zugsgarnitur, dass dieses von der FF Herzogenburg geborgen werden mußte. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bahnstrecke war von 04.15 Uhr bis 06.30 Uhr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3061