Defekter Kamin fordert Großeinsatz (x)
Datum: 16.10.2008 05:14:53
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Da ein Kamin, vermutlich auf Grund der Wetterlage, nicht richtig abzog, wurde der Rauch durch eine Kamin-Putztüre im Keller in das Stiegenhaus eines Mehrfamilienhauses gedrückt. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung mehrere Personen in den Wohnungen aufhielten und die Ursache nicht klar war, wurde von der RFL (Rettungs- und Feuerwehrleitstelle) ein f4 (Großereignis) ausgelöst.

Nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden und die evakuierten Personen konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Hard und Höchst, das Rote Kreuz und die Polizei.

Quelle: FF Höchst





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30613