VU mit tödl. Verletzungsfolgen im Bez.Neunkirchen
Datum: 16.10.2008 06:09:30
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 60 jähriger ital Stbg aus der Region Perugia lenkte am 15.10.2008, gegen 10.45 Uhr seinen PKW auf der Südautobahn (A 2), auf der Richtungsfahrbahn Wien. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 59 jährigen ital Stbg mit, beide waren angegurtet.

Auf Höhe des Strkm 66.788, im Gemeindegebiet von 2842 Thomasberg, Bezirk Neunkirchen, NÖ, kam der Lenker nach einer Rechtskurve mit dem PKW rechts von der Fahrbahn ab und fuhr im dort befindlichen leichten Graben, unterhalb einer Böschung, bis zum Beginn der dort befindlichen Brücke A2-81 (sog Talübergang Edlitz). Dort wurde das Fahrzeug über den neben der Brücke beginnenden sehr steilen Abhang hinausgeschleudert. Der PKW prallte etwa auf Höhe des Strkm 69.619, ca 25 Meter unterhalb der Brücke, vermutlich mit der Fahrzeugfront, auf einen dort befindlichen Güterweg auf. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug "kopfüber" und kam nach ca 15 Meter in einer sehr steil abwährts führenden Betonabwasserrinne auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde bei diesem Verkehrsunfall schwerst verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er verstarb im Zuge des Notarzteinsatzes noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde beim gegenständlichen Verkehrsunfall schwer verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30617