Verkehrsunfall in Scheffau
Datum: 01.02.2003 07:18:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 30.01.2003, gegen 18.35 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Mann aus Bergheim auf der Lammertal Straße (B 162) von Abtenau kommend in Richtung Golling. Bei der Abfahrt vom Eslreithberg in Richtung Oberscheffau kam er mit dem Pkw ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte infolge bei StrKm. 7,200 in die angrenzende Leitschiene.

Durch den Anprall wurde die Leitschiene durchstossen und ein längerer Teil bohrte sich von vorne durch die Windschutzscheibe längs durch den Pkw. Dabei wurden der Fahrer und ein 42-jährige Mitfahrender aus Hallein unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach Erstver-
sorgung durch den Notarzt in die Krankenhäuser Hallein bzw. UKH Salzburg gebracht.


Da sich noch ein feststehender Teil der Leitschiene im Pkw befand, mussten fünf Mann der FFW Scheffau zur Unfallstelle ausrücken und diese mittels eines Winkelschleifers abtrennen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3065