Maler stürzte samt Leiter – schwer verletzt
Datum: 20.10.2008 06:09:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 17.10.2008, um 09.45 Uhr, kam es zu einem weiteren Arbeitsunfall, diesmal in Pilgersdorf (Bezirk Oberpullendorf), bei dem ein 27-jähriger Maler und Anstreicher aus Mariasdorf (Bezirk Oberwart) schwer verletzt wurde.

Der 27-jährige führte im Auftrag seiner Firma Malerarbeiten auf einem Anwesen in Pilgersdorf durch. Dazu benützte er eine 2,5 m hohe Holzstehleiter. Beim Weitergehen mit dieser dürfte er das Gleichgewicht verloren haben, stürzte samt Leiter um und fiel dabei auf den Asphalt. Durch den Sturz erlitt er Verletzungen im Kopf- und Armbereich. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30664