Schwerer Verkehrsunfall in Rotheau
Datum: 21.10.2008 05:09:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19. Oktober 2008 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autolenker aus St. Georgen am Steinfelde mit seinem PKW auf der LH107 zwischen Eschenau und Rotheau. In Steubach kam er mit seinem Wagen ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene, schleuderte weiter und stürzte 40 Meter weiter in den Plambach.

Während der Lenker mit dem Schrecken davon kam und ein im Fond sitzender Mann aus Eschenau nur leichte Verletzungen erlitt, wurde der Beifahrer aus Wilhelmsburg im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Versorgung wurde vom ASBÖ Traisen bzw. ASBÖ Wilhelmsburg sowie dem Team des Notarztwagens für den Bezirk Lilienfeld durchgeführt.

Der leicht verletzte Patient wurde vom ASBÖ Traisen ins Landesklinikum Voralpen Lilienfeld transportiert, während der schwer verletzte Wilhelmsburger vom NAW Lilienfeld ins Krankenhaus St. Pölten gebracht wurde. Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30676