Brand in einer Küche in Böheimkirchen
Datum: 21.10.2008 06:20:37
Thema: Brandeinsätze


Am 20.10.2008, mittags, kam es im Gemeindegebiet von 3072 Böheimkirchen in einer Küche eines Wohnhauses zu einem Brand. Den Brand dürfte eine am Herd vergessene Pfanne mit Fett ausgelöst haben.tzt.

Durch die rasche Entdeckung des Brandes und das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude verhindert werden. Es kam lediglich im Bereich des Dunstabzuges zu einem „Durchbrand“ in den Spitzboden, wodurch vermutlich der Dachstuhl und die Isolierung leicht beschädigt wurden. Die Küche, der im ersten Stock des Wohnhauses gelegenen Wohnung, wurde jedoch zur Gänze zerstört und die gesamte Wohnung durch die starke Rauchentwicklung beträchtlich beschädigt. Ein 70-jähriger Mann musste zur Beobachtung in das Landesklinikum St. Pölten verbracht werden. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Kasten, Ausserkasten - Furth, Stössing, Michelbach, Böheimkirchen, Fahrafeld und St. Pölten Stadt waren mit 50 Mann zur Brandbekämpfung eingese





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30681