Gefahrengut-Unfall in Haiming
Datum: 22.10.2008 06:07:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.10.2008 gegen 08.40 Uhr war ein 31jähriger Kraftfahrer beim Obstlager in Haiming mit dem Entladen von Ware beschäftigt. Dazu schichtete er zwei je 60-Liter-Kanister mit 33%iger Salzsäure um und bemerkte dabei, dass aus einem der Kanister „Rauch“ entwich.

Aufgrund des Schrecks ließ er den Kanister fallen und Flüssigkeit rann in der Folge aus dem Kanister. Aufgrund des Vorfalls wurden in der Folge die Freiwilligen Feuerwehren von Haiming, Silz und Imst verständigt. Der Lenker und 7 Angestellte des Obstlagers, die äußerlich keine Verletzungen aufwiesen, wurden zur Kontrolle ins KH Zams gebracht. Die weiteren Erhebungen, insbesondere im Zusammenhang mit der geladenen Flüssigkeit, sind im Gange.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30694