Fahrzeugsegnungen in Bad Schönau (x)
Datum: 26.10.2008 08:08:57
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild
Von links: Herbert Seiberl, Karin Piacsek, Alfred Simon, Helene Seiberl, Josef Rädler, Philipp Enzinger, Maria Simon, Maria Riegler, Franz Wöhrer, Rudolf Freiler, Hermann Konlechner, BGM Josef Riegler


Im Rahmen des Oktoberfestes der FF Bad Schönau konnten 2 neue Feuerwehrfahrzeug der Bestimmung übergeben werden. Kommandant Herbert Seiberl konnte dazu zahlreiche Ehrengäste darunter den Abgeordneten zum Nationalrat BGM Johann Rädler, den Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger, den Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer den Hausherrn BGM Josef Riegler, zahlreiche Abordnungen der Feuerwehren und die Fahrzeugpatinen begrüßen.

Kommandant Seiber ging in seiner Rede auf die Unständer des Fahrzeugkaufs sein: Durch das alter des derzeitigen Pumpenfahrzeuges und dem Umstand dass sich die Infrastruktur der Gemeinde Bad Schönau geändert hat war es notwendig eine geeignete Fahrzeuglösung zu finden. Diese wurde mit den beiden Fahrzeugen gefunden.

Nationalrat Johann Rädler gratulierte in seiner Festrede der Feuerwehr zu den Fahrzeugen und wies auf die Unterstützung der Feuerwehren seitens der Politik hin.

KRFA-S
Dabei handelt es sich um einen Landrover Defender, ausgerüstet mit einer Hochdrucklöschanlage (UHPS), Hydraulischem Rettungssatz (Schere und Spreitzer), Lichtmast und 2 Atemschutzgeräten. Beatzung 1:3 Die Besonderheit des Fahrzeuges ist die Fahrzeughöhe. Durch den geplanten Einsatz in den 3 Tiefgaragen der Gemeinde Bad Schönau durfte die Fahrzeughöhe von 2 Metern nicht überschritten werden.

KLF
Aufgebaut auf einen Mercedes Sprinter 4x4 für eine Beatzung von 1:8. Ausgerüstet mit Atemschutz, Umfeldbeleuchtung, einem 14 kVA Generator und der Pflichtausrüstung.

Beide Fahrzeuge wurden von der Fa. Rosenbauer aufgebaut.

Quelle: FF Bad Schönau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30728