Nationalfeiertags-Schwammerlsuche löste Großeinsatz der Feuerwehr und Exekutive aus (xx)
Datum: 26.10.2008 20:33:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Riederberg/Ollern – Bezirk Tulln (NÖ) / Wienerwald
Eine Pensionisten nutze den Nationalfeiertag und das sonnige Wetter um am Riederberg im Wienerwald der Schwammerlsuche nachzugehen. Durch die Zeitumstellung wurde sie durch die frühzeitigen Sonnenuntergang überrascht. Nach dem sie die Orientierung komplett verloren hatte alarmierte sie die Hilfskräfte über ihr Mobiltelefon.

Kurze Zeit später schildert sie, dass sie in einen Bach gefallen ist. Dramatische Szenen folgten diesen Zwischenfall, denn jegliche Verbindung mit ihr brach ab und die Temperatur fiel beachtlich ab.

50 Einsatzkräfte von 3 Freiwilligen Feuerwehren, sowie von der Exekutive nahmen unverzüglich die Suche im Wald auf. Die Polizei alarmierte den Hubschrauber des Innenministeriums um mittels Wärmebildkamera von der Luft aus, das weitläufige Waldgebiete zu durchsuchen.

Newsbild


Kurz vor 19 Uhr meldete ein Suchtrupp die Auffindung der Vermissten. Sie war noch bei Kräften und wurde von den Einsatzkräften zum Sammelpunkt gebracht.

Im Einsatz standen 3 Freiwillige Feuerwehren (Ollern, Ried und Tulln), sowie eine Polizeistreife der PI Sieghartskirchen mit 50 Mann und 8 Fahrzeugen.

Quelle: FF Ollern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30737