Schwerer Verkehrsunfall auf der Göltschacher Landesstrasse (x)
Datum: 29.10.2008 18:19:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28. Oktober 2008 wurden die Feuerwehren Ebenthal, Göltschach und Maria Rain gegen 16:14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Göltschacher Landesstrasse alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Ebenthal ergab sich folgendes Bild:
Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge; Eine Person schwer eingeklemmt, der Lenker des zweiten PKW konnte sich selbst befreien, stand aber unter schwerem Schock. Notarzt und First Responder vor waren bereits Ort.

Zusammen mit dem Notarztteam wurde mit der schwierigen Bergung der eingeklemmten Person begonnen. Nach eintreffen des LFB Maria Rain wurde auch der hydraulische Rettungssatz der FF Maria Rain zur Bergung herangezogen. Diese gestaltete sich aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges als besonders schwierig. Nachdem der Raum für die Bergung geschaffen wurde, konnte die Person mittels Bergebrett aus dem Fahrzeug befreit und dem Team des Christophorus 11 übergeben werden.

Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge und dem Beseitigen der Betriebsmittel durch die Feuerwehren konnte die L101 zwischen Ebenthal und Maria Rain wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ein Dank gilt allen beteiligten Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit.

Im Einsatz:
FF Ebenthal FF Göltschach
FF Maria Rain
RTH Christophorus 11
Rotes Kreuz Klagenfurt
First Responder
Polizeiinspektion Ebenthal

Quelle: FF Ebenthal





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30771