Brand in Trafostation in Wiener Neudorf (x)
Datum: 29.10.2008 18:34:47
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Nationalfeiertag wurden die Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling um 07:41 Uhr zu einem Brand einer Trafostation am Gelände der Firma Isovolta alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Traforaum, jedoch konnte bei Erkundung durch den Einsatzleiter kein Brand mehr festgestellt werden. Somit konnte die bereits auf der Anfahrt befindliche Feuerwehr Mödling storniert werden.

Um den betroffenen Bereich zu Entrauchen wurde der Rauchabzug des Objektes aktiviert, zusätzlich wurde ein Be- und Entlüftungsgerät in Stellung gebracht. Schnell konnte der Traforaum rauchfrei gemacht werden um den Team der Wien Strom den Zutritt zu ermöglichen.

Nach Rücksprache mit dem Energie Versorgungs- Unternehmen konnte die Feuerwehr kurze Zeit später wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOA, TLFA-2000/200/250, GTLFA-9000/1000, RLF-500 S, DLK-23/12, RÜST II

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30774