Vermutliche Brandstiftung bei der Pusztascheune in Illmitz
Datum: 31.10.2008 21:32:44
Thema: Brandeinsätze


Am 31.10.2008 um 02:32 Uhr wurde die FF Illmitz mittels Sirene und SMS zu einem Brandverdacht in der Pusztascheune alarmiert! Um 02:34 Uhr rücken TANK 1,Tank 2, MTF 1, und MTF 2 Illmitz mit 18 Mann zum Einsatzort aus.

Beim Erkundung durch OBI Ing. Kettner Peter wurde in einem Technikraum(Kühlaggregate) eine Rauchentwicklung wahrgenommen!

Mit schwerem Atemschutz wurde der Raum durchsucht, wobei aber kein Feuer bemerkt wurde! Allerdings roch es nach Benzin oder Benzinähnlichen Substanzen! Aus diesem Grund wurde um 02:43 die PI ILLMITZ über Florian Burgenland nachalarmiert!

Nach dem Eintreffen der Polizeistreife wurden von dieser Beweismittel gesichert! Nach Beendigung der Erhebungen rückte die FF ILLMITZ wieder ins FF Haus ein!

PS.: Der letzte Brandanschlag auf die Pusztascheune war am 01.11.2007, als fast auf den Tag genau vor 1 Jahr!!

Aussendung der Sicherheitsdirektion Burgenland

Alarmzeit: 02:32 Uhr
Ausrückzeit: 02:34 Uhr
Einrückzeit: 03:50 Uhr
Einsatzleiter: OBI Ing. Kettner Peter
Fahrzeuge: TANK 1 Illmitz, TANK 2 Illmitz, MTF 1 Illmitz, MTF 2 Illmitz
Mannschaft: 18 Mann
Polizei anwesend: 2 Mann

Quelle: FF Illmitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30798