Bezirk Melk Petzenkirchen/Bergland: Bauernhof in Vollbrand - über 550 Zuchtschafe verbrannt!! (xxx)
Datum: 01.11.2008 08:35:55
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


INFO SID NÖ
Aus bisher unbekannter Ursache brach im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in 3252 Bergland ein Brand aus. Der Brand breitete sich im Gebäude noch vor dem Eintreffen der FF sehr rasch aus und vernichtete das gesamte Objekt. Der Brand wurde von der nahe gelegenen Westautobahn aus von vorbeifahrenden PKW-Lenkern wahrgenommen, welche auch die FF verständigten.

Im Gebäude waren Heu und Getreide gelagert. Weiters waren in den im Gebäude befindlichen Stallungen ca. 550 Schafe, welche dem Brand zum Opfer fielen. Ca 50 Schafe konnten gerettet werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Newsbild


Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Wohnhaus des Landwirtes Andreas L. und die Maschinenhalle verhindert werden. Es waren 14 Feuerwehren mit 37 Fahrzeugen und 251 Helfern im Einsatz.

Newsbild


Gegen 23.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die aufwändigen Löscharbeiten werden noch bis in den Morgen andauern.

Bezüglich der Schadenshöhe und der Brandursache konnten noch keine näheren Informationen erhoben werden.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30806