Brandstiftungen zu Halloween (x)
Datum: 01.11.2008 11:53:43
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In der „Halloween-Nacht“ am Freitag, dem 31.10.2008 beobachtete ein verspäteter Spaziergänger einige unbekannte Burschen, welche sich an den Papierkörben entlang der Uferpromenade zu schaffen machten. Von Weitem sah er dann Rauch aus zwei solcher Mistkübel aufsteigen. Er verständigte unverzüglich gegen 22,55 Uhr die Feuerwehr.

Nach Pageralarm rückten 11 Mann mit 3 Fahrzeugen aus. Die Brandstellen waren aber bereits ausgebrannt, so wurde nach Glutnestern gesucht und die anderen Papierkörbe entlang der Promenade kontrolliert. Einsatzdauer 30 min.

Um 0,30 Uhr des Allerheiligentages erfolgte eine weitere Alarmierung. In der Müllinsel der Hauptschule brannte eine große Altpapiertonne. Die brennende Tonne konnte von den Einsatzkräften rechtzeitig ins Freie gezogen und abgelöscht werden, bevor die Flammen auf die anderen Müllbehälter bzw. die Dachkonstruktion übergriffen.

Nach Brand aus wurde in einer weiteren 660l Altpapiertonne ein angebranntes Taschentuch gefunden werden, was aber zu keinem Brandausbruch führte. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Vorfälle wurden bei der Polizei angezeigt.

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30808