Schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen (xx)
Datum: 01.11.2008 11:58:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


01.11.2008 03:10Uhr
Im Bereich der Silostraße stießen 2 Fahrzeuge frontal zusammen. Laut Alarmmeldung waren mehrere Personen eingeklemmt.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits einige Mitglieder der FF Groß-Siegharts vor Ort und hatten die Erstversorgung der Verletzten Personen übernommen. Des weiteren waren bereits Mitarbeiter der First-Responder Gruppe und der Notarztwagen des Roten Kreuzes Waidhofen anwesend. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von 2 Streifen der Polizei übernommen.

Als Erstmaßnahme wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und ausfließendes Motoröl gebunden. Bei den verletzten Personen handelte es sich um die Insassen eines der Unfallfahrzeuge. Der Lenker des zweiten Autos war nicht auffindbar. Somit wurden 3 Trupps zusammengestellt, welche die nähere Umgebung des Unfallortes absuchten, allerdings ohne Erfolg. Paralell dazu wurden die Eltern des Lenkers verständigt und ebenfalls in die Suche involviert.

Newsbild


Um die Autobatterien der Unfallfahrzeuge abschließen zu können, damit keine Brandgefahr besteht, musste der hydraulische Spreizer eingesetzt werden, da die Motorhauben stark deformiert waren.

Nach der Freigabe der Unfallwracks durch die Polizei erfolgte der Abtransport mit dem LAST Fahrzeug der Stadtfeuerwehr.

Seitens der Feuerwehren waren die FF Dietmanns und Groß-Siegharts-Stadt mit 5 Fahrzeugen und ca. 25 Mitgliedern unter der Einsatzleitung von HBI Christian Reegen eingesetzt. Des weiteren waren das First-Responder Team und das Rote Kreuz(1NAW u. 1 RTW) sowie 2 Polizeistreifen im Einsatz.

Quelle: FF Groß-Siegharts





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30809