KSF-A neu in Bad Ischl (x)
Datum: 03.11.2008 07:28:28
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Freitag, 24. Oktober 2008. Bereits im Jahr 2005 fassten die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach den Entschluß, die notwendigen Schritte für die Ersatzbeschaffung des seit dem Jahr 1981 in Dienst stehenden Einsatzfahrzeuges (Jeep C6) einzuleiten.

Zahlreiche interne Beratungen sowie Gespräche mit dem Pflichtbereichskommandanten ABI Franz Hochdaninger und Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler ermöglichten schließlich, dass der Gemeinderat der Stadt Bad Ischl in seiner Sitzung im Dezember 2005 einen Grundsatzbeschluß zur Ersatzbeschaffung des seit 25 Jahren in Dienst stehenden Einsatzfahrzeuges fasste und den Ankauf eines KSF-A (Kleinschlauchfahrzeug mit Allrad) bewilligte.
Nach etlichen Verzögerungen der Fahrzeuglieferung durch den Hersteller Landrover aufgrund von konzerninterner Umstrukturierungen wurde das Fahrgestell schließlich im Sommer 2008 an die Firma Rosenbauer in Leonding geliefert. Es erfolgte sodann der feuerwehrtechnische Aufbau bzw. Ausstattung, sodass das Fahrzeug im Oktober 2008 fertiggestellt werden konnte.

Am 20. Oktober 2008 war es dann so weit und eine eine Aborndung der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach fuhr zur Firma Rosenbauer nach Leonding, um das neue Einsatzfahrzeug zu übernehmen.
Am Freitag, 24. Oktober 2008 erfolgte schließlich die offizielle Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Hannes Heide. Neben den zahlreichen Kameraden der eigenen Wehr waren auch die Vizebürgermeister Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Kommerzialrat Johann Panhuber sowie der Pflichtbereichskommandant des Feuerwehrpflichtbereiches Bad Ischl, ABI Franz Hochdaninger sen., sowie sein Stellvertreter HBI Christian Pernecker erschienen.

In kurzen Statements der anwesendenn Ehrengäste wünschten diese den Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach allzeit sichere und unfallfreie Fahrt und dankte auch für die Eigenleistungen, die durch die Wehr selbst aufgebracht wurden und einen Ankauf erst ermöglichten.
Mit Indienststellung dieses neuen, geländegängigen Einsatzfahrzeuges kann die Schlagkraft im Pflichtbereich Bad Ischl weiterhin auf hohem Niveau gewährleistet werden und die Bad Ischler Wehrmännern gratulieren den Kameraden der FW Ahorn-Kaltenbach unter ihrem Kommandanten BI Gottfried Grabner sehr herzlich zum neuen Auto.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30822