Fahrzeugbergung nach Überschlag auf der S5 (x)
Datum: 03.11.2008 07:37:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 02.11.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:08 Uhr ohne genauere Angaben zu einem Verkehrsunfall auf der S5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Ein 19-jähriger Wiener war mit dem Volkswagen Golf seiner Mutter in Richtung Stockerau unterwegs. Kurz nach der Auffahrt Tulln verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stürzte über die Böschung in den Straßengraben. Der verletzte Lenker wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde mit dem Kranfahrzeug geborgen und mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 21:26 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Kranfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 18 Mitgliedern Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg. Autobahnmeisterei der ASFINAG

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30825