Flugzeugabsturz in der Nähe von Graz
Datum: 03.11.2008 07:39:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.11.2008 gegen 17.32 Uhr kam es im Kaiserwald, ca. 300m südlich der Voitsbergerstraße, im Gemeindegebiet von Zwaring-Pöls, Bezirk Graz-Umgebung, aus bisher noch ungeklärter Ursache, zum Absturz einer zweimotorigen Piper Seneca 3, der Motorflugunion Graz.

An Bord der Maschine befanden sich der Pilot Mag. Josef M., 57 Jahre alt, in Graz wh. gewesen, sowie die beiden Passagiere Mag. Silvia M., 32 Jahre alt, in Wien wh. gewesen und Dr. Claudia W., 39 Jahre alt, in Graz wh. gewesen. Beim Absturz kamen alle drei Personen ums Leben. Die Maschine befand sich auf einem Flug von Salzburg nach Graz-Thalerhof. Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde ein gerichtlich beeideter Sachverständige zur Ursachenermittlung bestellt. Am 03.11.2008 wird das Wrack und die Unfallstelle von der Flugunfallskommission untersucht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30827